Geschichte und Philosophie

Wir verstehen uns als Dienstleister für sämtliche Tätigkeiten rund um die Bereiche (Mobil-) Hydraulik, Sondermaschinenbau und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist dabei für uns selbstverständlich, denn nur gemeinsam lassen sich gesteckte Ziele effizient erreichen.

Als inhabergeführtes Unternehmen nehmen wir weiterhin die soziale Verantwortung für unsere MitarbeiterInnen und deren Familien sehr ernst. Ein gutes Betriebsklima, kontinuierliche Verbesserungsprozesse sowie ständige Weiterbildungsmaßnahmen tragen maßgeblich zu einer hohen Kontinuität innerhalb unserer Belegschaft bei.

Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 2003. Was zunächst als Einzelunternehmen, fokussiert auf die Herstellung von Hydraulikschlauchleitungen und die Instandsetzung von Hydraulikzylindern begann, entwickelte sich in den darauf folgenden Jahren zur Oel-Hydraulier GmbH. In dieser wurden im Jahr 2007 die ersten Mitarbeiter eingestellt und deren Zahl kontinuierlich erhöht. So sind wir heute mit 18 Voll- und Teilzeitkräften in den Bereichen Industriehandel und Werkstatt für unsere Kunden tätig.